FÜR STUDIERENDE

 

 

Du möchtest während deines Praktikums oder Referendariats gern in der Nähe von Leipzig bleiben?


Lerne auf Schulexkursionen oder auch bei digitalen Angeboten die Schulen im Landkreis
und deinen möglichen künftigen Arbeitsplatz kennen.

 

Oder triff beim Erfahrungsaustausch auf Menschen, die sich in ähnlichen Praktikums- oder Referendariatssituationen befinden wie du. 

 



Erfahrungsberichte (von Studis für Studis) zu Praktika, dem Einstieg ins Referendariat und vergangenen Erfahrungsberichten findest du hier.

 


DER LANDKREIS NORDSACHSEN

Neben modernen Schulen mit kleinen Klassen und hervorragender Ausstattung findest du hier Raum für eigene Ideen und innovative Projekte. Auch das persönliche Schulklima mit seinen kurzen Entscheidungswegen und familiären Kollegium können sich sehen lassen.

-----

Überzeuge dich selbst!

SCHULEN IN NORDSACHSEN

 

Folgende Schulen stehen für dich zur Auswahl:

 

(*Anmerkung: Grundschulen nehmen bisher noch nicht am Projekt teil. Wir arbeiten mit Hochdruck daran auch diese in das Projekt zu integrieren. Gerne informieren wir dich, sobald auch Grundschulen verfügbar sind.  >> Schreib uns eine Mail. 

Du möchtest ein Praktikum im Landkreis Nordsachsen machen oder deine Chancen für einen Referendariatsplatz in der Region erhöhen?

-----

Dann kontaktiere uns, wir kennen die richtigen Ansprechpartner:innen

und vermitteln dir gerne den richtigen Kontakt.

 

Projektträger:  ZAROF. GmbH

Telefon: 0341 - 217290

Mail: lehrerinnenaufsland@zarof-gmbh.de

Adresse: Moschelesstraße 7  |  04109 Leipzig